Webinar Dickes Fell im Praxisalltag (Aufzeichnung)

Praxisteams souverän führen

Webinar für MFA

 

Mehr sympathische Durchsetzungskraft für MFA an Anmeldung und Telefon

Aussage einer MFA: „Früher haben mir schwierige Patienten nichts ausgemacht. Heute bin ich so schnell angespannt, gereizt und manchmal auch wütend im Umgang mit Patienten, obwohl das gar nicht meiner Natur und meinem Anspruch entspricht!“

Diese Aussage spiegelt genau das, was viele Medizinische Fachangestellte empfinden, erleben und was auch Ärzte oft bestätigen: Patienten sind nicht nur krank und deshalb verständlicherweise besonders sensible Menschen, sondern darüber hinaus auch angespannt, gestresst und fordernd.

Im Praxisalltag gibt es zu viele nervenaufreibende Diskussionen und Rechtfertigungen. Das zehrt an den Kräften jeder einzelnen MFA. Die Folge: Irgendwann sinkt die Motivation und die Anfälligkeit für Krankheiten steigt.

Mit einem „dicken Fell“:

  • Behalten Sie auch in schwierigen Situationen den Überblick und bleiben souverän!
  • Prallen Vorwürfe und Angriffe an Ihnen ab!
  • Können Sie sich auf sympathische Art und Weise durchsetzen!