Herzlich Willkommen

Dietmar Karweina – Jahrgang 1958
Dietmar Karweina – Jahrgang 1958.

Seit Mitte der 80iger Jahre bin ich Pharmareferent und habe nun rund 30 Jahre Pharma-Außendienst in unterschiedlichsten Fachgruppen hinter mir. Ab Mitte der 1990er startete ich mit Kommunikationstrainings für Arztpraxen. Von einfachen Themen wie „Umgang mit Patienten an Anmeldung und Telefon“ entwickelte sich mein Angebot immer mehr zu differenzierteren Schwerpunkten wie „Patienten brauchen Führung“ – „Selbstzahlerleistungen seriös und sensibel anbieten“ – „Praxisteams erfolgreich führen“ und „Dickes Fell im Praxisalltag“.

Meine langjährige Tätigkeit als Pharmareferent, als Trainer und Coach führte mich in Tausende Arztpraxen und brachte mir durch Beobachtung und intensiven Austausch direkten Einblick in die Problematik des Arbeitsalltags. Doch vor allem die positiven Seiten, das was erfolgreiche Praxen anders gestalten, habe ich gesammelt und so habe ich meine Konzepte aus der Praxis heraus kontinuierlich weiterentwickelt.

Meine Arbeit basiert auf einem grundlegenden Ansatz, der es Ihnen ermöglicht sich selbst, dem Praxisteam und den Patienten in gleichem Maße gerecht zu werden. Dabei geht es sowohl um persönlichen und zwischenmenschlichen Erfolg als auch um eine Verbesserung in unternehmerischer Hinsicht. „Mehr Struktur – weniger Stress – mehr Zeit – mehr Gewinn!“ Das ist der rote Faden meiner Arbeit.